Thriller - Zerrspiegel von Katja Montejano

23 März 2015

Ein rasanter und super spannender Thriller, der süchtig mach


Ein brutaler Überfall stürzt das Leben der neunzehnjährigen Jazz in einen Abgrund voller Angst und Grauen. Gleichzeitig verschwinden ihre Mutter und Schwester – die Polizei steht vor einem schier unlösbaren Rätsel. Wurde die Familie Zielscheibe eines perversen Serienkillers oder steckt ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit hinter dem schrecklichen Geschehen? 

Ein gefährliches Katz- und Mausspiel zwischen Jazz und dem wahnsinnigen Mörder beginnt. Sein Plan ist Rache! Ihr Plan ist, zu überleben.
Zerrspiegel ist nach „Vendetta – Die Rache der Anna Pizzo“ mein zweiter Thriller von Katja Montejano. Ich bin zum Fan geworden und warte sehnsüchtig auf ein Mehr an Thrillern von ihr. Auf nur 231 Seiten erzählt Katja Montejano mit ihrem ausdrucksstarken und kompakten Schreibstil einen äußerst spannenden Thriller mit Gänsehautfaktor und so hinterlässt sie ein Gefühl von  „ich guck lieber noch mal unterm Bett nach“, bevor ich mich entspannt zur Nachtruhe bette! Trotz der angenehmen direkten Sprache schafft es die Autorin, mir zusätzlich die örtlichen Begebenheiten so zu erzählen, dass ich das Gefühl habe, in Räumlichkeiten oder an bestimmten Orten dabei zu sein.

Zerrspiegel ist knallhart, brutal, blutig und völlig unerschrocken. Den Gegenpol dazu bildet die Zeichnung der Protagonisten die feinfühlig, emotional und berührend in ihrem Schicksal agieren. Ganz besonders gefällt mir der Charakter der Hauptprotagonistin Jazz, die am Asperger-Syndrom leidet. Sie versteht undeutliche und mehrdeutige Bemerkungen nicht und kann Ironie nicht verstehen. Redewendungen nimmt Jazz wörtlich und eckt dadurch immer wieder an. Jazz bisher einsame Legende, geformt durch ihre Charaktereigenschaften, zaubern mir ein besonders interessantes Bild. Ich habe sie schnell lieb gewonnen. 

Alle weiteren Protagonisten werden mir äußerst geschickt in diesem Thriller näher gebracht, auch sie faszinieren, wenn sie auch nicht alle sympathisch sind. 

Dieser Thriller ist gewohnt spannungsgeladen. Die Spannungskurven sind bestens platziert und so werde ich von Seite zu Seite getrieben ohne genug Zeit zum Atmen zu bekommen. 

Die Auflösungen machen mich sprachlos und ich bin enttäuscht, als die letzte Seite gelesen war.
Meine absolute Empfehlung an alle Thriller-Fans!


Autor: Katja Montejano
Buch: Zerrspiegel

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 13.03.2015
Aktuelle Ausgabe : 13.03.2015
Verlag : SWB Media Publishing

Buch 260 Seiten