Thriller - Vendetta von Katja Montejano

10 März 2015

Erstklassiger Mafia-Thriller. Knisternde Spannung mit viel Tempo

Anna Pizzo, Tochter des sizilianischen Cosa Nostra-Chefs Don Vito, lebt nach einem brutalen Übergriff und dem Tod ihres ungeborenen Sohnes zurückgezogen in ihrem Loft. Nach der Versöhnung mit ihrem Vater, der sie einst in eine unfreiwillige Heirat drängen wollte, sichert dieser ihr Hilfe bei ihrer Vendetta zu: Anna will Malik Brenner, ihren ehemaligen Freund und den Mörder ihres Kindes, zur Strecke bringen.

Um sich ganz auf die Suche nach ihm konzentrieren zu können, kündigt die hochbegabte Hackerin ihren Job bei der Soffex AG, wird aber an ihrem letzten Arbeitstag Zeugin des Amoklaufs ihres ehemaligen Vorgesetzten Daniel Rohner.



Der Plot ist unfassbar gut und lässt mich an dem schicksalsträchtigen Leben der sympathischen Hauptprotagonistin Anna Pizzo teilhaben. Katja Montejano ist es gelungen mich turboschnell von Seite zu Seite zu treiben. Sie erschreckt mich immer wieder mit Spannungshöhepunkten, die in diesem Buch so zahlreich und gut platziert sind. Ich bekomme Gänsehaut, werde immer wieder überrascht, geschockt  und grusele mich. Es ist einfach alles vorhanden, was ich von einem Thriller in diesem Genre erwarten darf und noch besser. 

Der Schreibstil ist wie auf mich zugeschrieben. Es scheint mir, als sei es für die Autorin federleicht zu schreiben und die passende Wortwahl zu finden. 

Die Geschichte ist grausam und erschreckend. Die Protagonisten beschreibt die Autorin in einer angenehmen und ausreichenden Weise. Ich habe gute Informationen über die Protagonisten und kann sie mir sehr gut vorstellen.  Ich kann Katja Montejanos  Liebe zu Italien miterleben, denn die Leidenschaft mit der sie die Örtlichkeiten im gesunden Maße beschreibt, malen mir ein schönes und ansprechendes Bild. 

Einzig die zahlreichen italienischen Ausrufe und Redewendungen in Italienisch haben mir nicht gefallen.



Dieses Buch war viel zu schnell ausgelesen, aber glücklicherweise folgt bald die nächste Veröffentlichung mit „Zerrspiegel“, die ich kaum abwarten kann.


Ein spannender und brutaler  Mafia-Thriller. Nichts für schwache Nerven. Meine absolute Empfehlung für alle Thriller- und Krimi-Liebhaber!



Autor: Katja Montejano

Buch: Vendetta


Erscheinungsdatum Erstausgabe : 02.01.2015

Aktuelle Ausgabe : 02.01.2015

Verlag : Pax et Bonum


Flexibler Einband 220 Seiten